- Mittelarmlehne für den neuen BMW Siebener punktet mit hochwertigster Verarbeitung und Bedienung
- Dank integrierter Heizung besonders komfortabel
- Blickfang mit edlem Finish und 3D-geformten Echtglas-Applikationen
Grammer AG, 11. Mai 2023 – Luxus pur, außen und innen – dafür ist die Siebener-Reihe von BMW bekannt. Daran ändert sich auch bei den neuen Modellen – erstmals mit dem vollelektrischen BMW i7 – nichts. Fahrer und Passagiere entspannen im großzügigen Innenraum mit Lounge-Atmosphäre. Dazu trägt auch die Mittelarmlehne von Grammer bei, die in enger Partnerschaft mit der BMW Group entwickelt wurde. Sie ist ein zentraler Teil der Raumgestaltung und setzt Maßstäbe in Sachen Ästhetik und Luxus – nicht nur beim Design, sondern auch bei den Funktionen und der Bedienung.
Dank integrierter Heizung ist sie besonders komfortabel und besticht auf den ersten Blick mit edlem Finish und 3D-geformten Echtglas-Applikationen. Für die Oberflächen kann aus besonders hochwertigen Materialien wie perforiertem Leder oder Kaschmir gewählt werden. „Ein Fokus unserer Zusammenarbeit mit der BMW Group war es, mit der Mittelarmlehne als zentralem Element die ganz besonders luxuriöse Atmosphäre im Innenraum der Siebener-Modelle zu unterstreichen“, erklärt Jürgen Gerl, President Division Automotive bei der Grammer AG. „Dabei überzeugen wir mit einem Gesamtpaket aus edler Optik, modernster Technik, vielen Funktionen und herausragender Bedienbarkeit, das sich perfekt ins Gesamtkonzept Luxuslimousine einfügt.“
Zu den Features der Siebener-Mittelkonsole von Grammer gehört ein ausfahrbares Schubfach mit Becherhalter und kabellosem Ladepad. Weiteren Stauraum bietet ein beleuchtetes Ablagefach, für die komfortable Nutzung elektrischer Geräte ist ein USB-Anschluss in die Mittelarmlehne integriert. Besonders anwenderfreundlich ist auch das Verriegelungssystem der Armlehne, das sie eigeklappt fixiert, so zur Sicherheit beiträgt und den Schutz der Insassen erhöht.
Unternehmensprofil
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist in zwei Geschäftsfeldern aktiv: Für die globale Automobilindustrie entwickelt und produziert Grammer hochwertige Interieur- und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten. Für Lkw, Bahnen, Busse und Offroad-Fahrzeuge ist Grammer Full-Service-Anbieter von Fahrer- und Passagiersitzen. Aktuell beschäftigt die Grammer AG rund 14.000 Mitarbeiter in 19 Ländern weltweit, der Umsatz lag im Jahr 2022 bei rund 2,2 Milliarden Euro. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.
Download Presse Information
Download Fotos