- Sitzkomfort der Extraklasse für Baumaschinen und Lkw
- Ergonomie und Komfort zur Steigerung der Effizienz
- Starke Aufstellung in der Region APAC
Ursensollen, 24. November 2020 – Grammer ist auch in diesem Jahr wieder auf der bauma China vom 24.-27. November in Shanghai mit seinem umfassenden und führenden Programm an Sitzlösungen vertreten. Mit mehr als 2.800 Ausstellern wird die bauma China ihren unangefochtenen Ruf als führende internationale Messe in China und Asien für alle Bereiche der Baumaschinenindustrie auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen. Als Marktführer von Sitzsystemen im Bereich der Nutzfahrzeuge bietet Grammer innovative Hightech-Lösungen für optimalen Federungs- und Sitzkomfort, auch in extremen Arbeitssituationen. Komfortable, ergonomisch gestaltete Fahrersitze sind ein wichtiger Faktor in modernen Baumaschinen. Als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine ermöglichen sie konzentriertes und ermüdungsfreies Fahren auch bei langen Arbeitseinsätzen. Dadurch können die oftmals teuren Maschinen mit hohen Betriebskosten deutlich besser und effizienter genutzt werden.
„Wir bieten unseren Kunden innovative Lösungen für zahlreiche Einsatzzwecke im Baubereich. Mit insgesamt sieben Produktions- und zwei Entwicklungsstandorten in China für die Segmente Automotive und Commercial Vehicles verfügt Grammer über eine hervorragende Basis. Damit können wir unsere Kunden in China und der Region APAC mit kundenspezifischen Lösungen unterstützen und unsere Wachstumsziele in Asien erreichen“, so Thorsten Seehars, Vorstandsvorsitzender der Grammer AG.
Zu den besonderen Highlights am Messestand gehören der MSG97EL/741 und der MSG95EL/742 mit Multifunktionsarmlehne. Diese beiden High-End Fahrersitze im neuen Design mit optimierter Seitenkonturanpassung und leistungsfähigem Klimasystem bieten ein Maximum an Komfort und Ergonomie. Darüber hinaus zeigt Grammer auch sein breites Spektrum an Sitzen für Baumaschinen in allen Größenklassen und das aktuelle Produktportfolio für Lkw. Von besonderer Bedeutung für den chinesischen Markt sind hier die ergonomischen, luftgefederten Sitze der Baureihe MSG 90.6 mit ihren zahlreichen Komfort-Funktionen.
Unternehmensprofil:
Die Grammer AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von gefederten Fahrer- und Passagiersitzen für On- und Offroad-Fahrzeuge. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen, hochwertige Interieur-Komponenten und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Lösungen für die Automobil-Industrie an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie. Das Segment Commercial Vehicles umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze (Traktoren, Baumaschinen, Stapler) sowie Bahn- und Bussitze. Mit rund 14.500 Mitarbeitern ist Grammer in 20 Ländern weltweit tätig. Die Grammer Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.