Neue Produktvorstellung auf der InnoTrans 2024: Der Passagiersitz NEW REGIO – Nachhaltig und flexibel im Regionalverkehr

Ursensollen, 24. September 2024 – Im Rahmen der diesjährigen InnoTrans freuen wir uns, die Einführung unseres neuesten Produkts, des Passagiersitzes NEW REGIO, bekannt zu geben. Die Sitzplattform ist speziell auf die Anforderungen des Regionalverkehrs und dessen Herausforderungen bezüglich nachhaltiger Lösungen und flexibler Fahrgastraumgestaltung zugeschnitten und setzt neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Design.

Der NEW REGIO ist aus einem flexiblen Hightech-Gewebe gefertigt, das ergonomisches Sitzen ermöglicht. Seine intelligente Rahmenkonstruktion besteht aus recyclebarem Monomaterial, was ihn zu einer idealen Wahl für eine geschlossene Kreislaufwirtschaft macht.

Hauptmerkmale des NEW REGIO:

Adaptive Sitzplattform: Unsere flexible Plattform ermöglicht die Darstellung unterschiedlicher Wertigkeitsstufen und Ausstattungen, um den individuellen Bedürfnissen der Passagiere gerecht zu werden. Auch Parameter wie Länge, Höhe, Breite oder Sitzwinkel können flexibel angepasst werden.

Circular Ready: Mit einer deutlichen CO2-Reduktion im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen ist der NEW REGIO ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.

Ultra leicht: Der NEW REGIO wiegt deutlich weniger als vergleichbare Produkte, was zu einer verbesserten Energieeffizienz führt.

Established Technology: Der NEW REGIO nutzt bewährte Technologien, um eine hohe Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Up- und Downleveling: Der NEW REGIO kann durch seine Ausstattungsvielfalt an verschiedene Komfortstufen angepasst werden, um den unterschiedlichen Anforderungen der Passagiere gerecht zu werden.

Wir sind überzeugt, dass der NEW REGIO das Reiseerlebnis für Passagiere im Regionalverkehr modernisieren wird und freuen uns darauf, dieses innovative Produkt auf der InnoTrans vorzustellen. Für weitere Informationen über den Passagiersitz NEW REGIO, besuchen Sie bitte unseren Stand auf der InnoTrans oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Unternehmensprofil: Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von gefederten Fahrer- und Passagiersitzen für On- und Offroad-Fahrzeuge. Im Bereich Automotive liefert das Unternehmen Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen, hochwertige Interieur-Komponenten und Bediensysteme sowie innovative thermoplastische Komponenten für die Automobilindustrie an namhafte Pkw-Hersteller und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie. Der Produktbereich Commercial Vehicles umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze (Traktoren, Baumaschinen, Stapler) sowie Bahn- und Bussitze. Mit rund 13.800 Mitarbeiter:innen ist GRAMMER in 19 Ländern weltweit tätig. Die GRAMMER Aktie ist im Prime Standard notiert und wird an den Börsen München und Frankfurt sowie über das elektronische Handelssystem Xetra gehandelt.

Download Foto 1
Download Foto 2